Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften

Makromolekulare Chemie I: Prof. Hans-Werner Schmidt

Seite drucken

Christian Neuber: Curriculum Vitae

Christian Neuber wurde 1970 in Niederland, Deutschland, geboren. Er studierte Chemie an der Universität Bayreuth und schloss das Studium 1998 erfolgreich mit dem Diplom ab. Anschließend promovierte er am Lehrstuhl der Makromolekularen Chemie I an der Universität Bayreuth auf dem Thema “Chemistry and processing of poly(amic ethyl ester)s as precursors for highly oriented polyimides” und beendete die Dissertation 2003. Zur Zeit ist er als Wissenschaftlicher Assistent an der Universität Bayreuth angestellt. Seine Forschungsinteressen liegen in der Untersuchung des Orientierungsverhaltens von organischen Moleküle, der Kombinatorik und der Weiterentwicklung von Hochtemperaturpolymeren.
FacebookTwitterYoutube-KanalBlogKontakt aufnehmen